Ratgeber

Sicherheit

Achtung
Wildwechsel

Wer mit 50 Stundenkilometern unterwegs ist und mit einem Wildschwein kollidiert, dem prallen zwei Tonnen Gewicht aufs Fahrzeug. Von Oktober bis Dezember müssen Autofahrerinnen und Autofahrer wieder mit erhöhter Gefahr durch Wildwechsel rechnen. Wie könnt ihr einen Unfall vermeiden? Was ist zu tun, wenn es zur Kollision gekommen ist? Und zahlt die Versicherung? Wir sind diesen Fragen nachgegangen.

Die Zeit rast. Und schnell wird aus dem süßen Dreikäsehoch ein junger Mann, der ein echtes Auto fahren möchte.
Recht

Wenn der Nachwuchs mal wieder
den Autoschlüssel haben will

„Kann ich mal kurz dein Auto nehmen?“ Können schon, aber auch dürfen? Wer sein Fahrzeug großzügig verleiht, macht sich bei Freunden, Bekannten oder den herangewachsenen Sprösslingen zwar beliebt. Die Kfz-Versicherung hingegen sieht das im Zweifel gar nicht gern.

App-Vergleich

Navi-Apps –
Der Weg ist das Ziel

Keine Übersicht im Navi-App-Dschungel? Die große motus-Serie „Navi-Apps im Vergleich“ hilft, den Durchblick zu behalten.

Tipp

Lifehacks
– Alltagstipps rund ums Auto

Lifehacks machen das Leben leichter. Tipps und Tricks, die jeder einfach umsetzen kann, bieten schnelle Lösungen für Alltagsprobleme. Auch fürs Auto gibt’s einige Kniffe …

Gadgets

Aufs Dach, fertig, los

Ein Träger für alle Autodächer? Das gibt es jetzt: ShredRack ist ein aufblasbarer Dachgepäckträger für den Transport von SUP’s, Surfbrettern oder Snowboards.

Scroll to Top