Werkstatt

Vor der Urlaubsfahrt in die Werkstatt zum Urlaubscheck fahren
Service

Vor der Reise:
ab zum Urlaubscheck

Bei der Vorbereitung auf den Urlaub kommt der fahrbare Untersatzes oft zu kurz. Denn er fährt ja. Bei der Fahrt in den Urlaub stellt sich nur die Frage, wie lange noch? Unsere Werkstätten machen den Fitnesstest.

Anna erklärt's

Anna erklärt’s:
Bremsen

Stehenbleiben ist doof. Nicht bremsen können – doofer. Worauf es bei der Bremsanlage ankommt: Anna erklärt’s. Kaum ein Thema wurde in den Medien über Werkstatt-Tests stärker fokussiert als das Tauschen …

Anna erklärt’s:
Bremsen

Werkstatt

Haargenau
das Gleiche

Wer seinen Neuwagen in der freien Werkstatt inspizieren lässt, setzt seinen Garantieanspruch aufs Spiel? Nonsens. Jeder Kunde hat das Recht, selbst zu entscheiden, in welche Werkstatt er geht. Er heißt …

Haargenau
das Gleiche

Anna erklärt's

Anna erklärt’s: DIY
– Auto winterfest machen

Das Auto ist während der kalten Jahreszeit heftigeren Bedingungen ausgesetzt als im Sommer. In dem folgenden Beitrag erklären wir, worauf es ankommt, wenn das Fahrzeug in Eigenregie “winterfest“ gemacht wird.

Aktuelles

Piff, Paff!
Auspuff

Früher war ein Auspuff nur ein langes Rohr, dass die Abgase ungefiltert aus dem Motor
leitete. Heute sieht die Sache komplexer aus.

Scroll to Top