Werkstatt

Vor der Urlaubsfahrt in die Werkstatt zum Urlaubscheck fahren
Service

Vor der Reise:
ab zum Urlaubscheck

Bei der Vorbereitung auf den Urlaub kommt der fahrbare Untersatzes oft zu kurz. Denn er fährt ja. Bei der Fahrt in den Urlaub stellt sich nur die Frage, wie lange noch? Unsere Werkstätten machen den Fitnesstest.

Anna erklärt's

Gelb = gute Laune
Fahrbericht Opel Kadett B Coupé

Ein blechgewordenes Smiley-­Emoji: der sonnengelbe Opel ­Kadett B ­Coupé, Baujahr 1969. Unsere ­Ausfahrt ­beweist, dass ­Fahrspaß ­einfach zeitlos ist. ​

Hebel für die Automatik im Auto
Service

Wenn das Automatikgetriebe ruckelt – Zeit für einen Ölservice

Butterzart und kaum spürbar bringt die Automatik das Getriebe in den nächsten Gang. Wer eine hat, will sie nicht mehr missen. Aber auch das Automatikgetriebe braucht Aufmerksamkeit und Pflege, sagt Getriebeexperte MEYLE.

Werkstatt

Schraub, Mädchen!
Reifen kontrollieren

Was hat ein Eurostück mit einem Autoreifen zu tun? Anna erklärt im Video, wie ihr mit der Münze das Profil überprüfen könnt.

Werkstatt

Sicherheit hat ihren Preis
Assistenzsysteme

Für Pkw, die ab Juli 2024 in Europa neu zugelassen werden, sind eine Menge Assistenzsysteme Pflicht, die Unfälle vermeiden sollen.

Werkstatt

Reifenwechsel –
damit es auch im Sommer rund läuft

Viele Autofahrerinnen und -fahrer setzen bei den Reifen noch auf Saisonspezialisten: Winterreifen für die kalte Jahreszeit, Sommerpneus für den Rest des Jahres. Wenn der Frühling naht, steht der Wechsel auf die Sommerbereifung an.

Nach oben scrollen