Werkstatt

Service

Hauptuntersuchung:
Das Auto auf dem Prüfstand

So mancher Autobesitzer geht lieber zum Zahnarzt als mit seinem Vehikel zur Hauptuntersuchung (HU). Dabei tut das gar nicht weh. Versprochen. Wir haben einem Prüfingenieur bei der Prozedur über die Schulter geschaut.

Person wird bei Arbeiten an Hochvoltarbeiten mit Rettungshaken gesichert.
Ausbildung

Immer unter Strom:
Hochvolttechniker

Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Mit zunehmenden Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen wird auch das Berufsbild des Hochvolttechnikers immer wichtiger. Wir zeigen euch, was dahintersteckt.

Kfz Mechatronikerin mit Kabeln in der Hand
Anna erklärt's

Anna erklärt’s:
Ohne Strom – nix los

Ob im Haushalt, oder im Auto: Ohne Elektri­zität stehen die Verbraucher still. Die wichtigsten ­Komponenten im Pkw erklären wir hier. Nahezu alle technischen Defekte im Auto haben etwas mit einem

Ausbildung

Abwechslungsreich, fordernd, komplex
Kfz-Mechatroniker: Ausbildung im Profil

Berufe rund ums Auto sind sehr beliebt. Doch der Job erfordert die richtige Einstellung, Herzblut und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Jorrit hat das Zeug dazu, und die Entscheidung zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker hat sich für ihn als goldrichtig erwiesen.

Vor der Urlaubsfahrt in die Werkstatt zum Urlaubscheck fahren
Service

Vor der Reise:
ab zum Urlaubscheck

Bei der Vorbereitung auf den Urlaub kommt der fahrbare Untersatzes oft zu kurz. Denn er fährt ja. Bei der Fahrt in den Urlaub stellt sich nur die Frage, wie lange noch? Unsere Werkstätten machen den Fitnesstest.

Nach oben scrollen