Mobilität

Sicherheit

Achtung
Wildwechsel

Wer mit 50 Stundenkilometern unterwegs ist und mit einem Wildschwein kollidiert, dem prallen zwei Tonnen Gewicht aufs Fahrzeug. Von Oktober bis Dezember müssen Autofahrerinnen und Autofahrer wieder mit erhöhter Gefahr durch Wildwechsel rechnen. Wie könnt ihr einen Unfall vermeiden? Was ist zu tun, wenn es zur Kollision gekommen ist? Und zahlt die Versicherung? Wir sind diesen Fragen nachgegangen.

Die Zeit rast. Und schnell wird aus dem süßen Dreikäsehoch ein junger Mann, der ein echtes Auto fahren möchte.
Recht

Wenn der Nachwuchs mal wieder
den Autoschlüssel haben will

„Kann ich mal kurz dein Auto nehmen?“ Können schon, aber auch dürfen? Wer sein Fahrzeug großzügig verleiht, macht sich bei Freunden, Bekannten oder den herangewachsenen Sprösslingen zwar beliebt. Die Kfz-Versicherung hingegen sieht das im Zweifel gar nicht gern.

Mobilität

Mehr Licht, mehr Sicht,
mehr Sicherheit

Gutes Autolicht ist in der dunkeln Jahreszeit ein echter Sicherheitsfaktor. Licht-Tuning macht aus trüben Funzeln helle Strahler, die die Straßen deutlich heller machen: mehr sehen, früher sehen, was vorne kommt.

App-Vergleich

Navi-Apps –
Der Weg ist das Ziel

Keine Übersicht im Navi-App-Dschungel? Die große motus-Serie „Navi-Apps im Vergleich“ hilft, den Durchblick zu behalten.

Mobilität

Das Auto für das grüne Ego

Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Trend. Dieser macht auch vor der Automobilindustrie nicht halt: Elektroautos und andere alternative Antriebe werden immer beliebter. Doch wie nachhaltig kann ein Auto sein?

Mobilität

Kleine Maus –
großer Schaden

So einen Schaden sieht das Werkstatt-Team von Mayer & Köhler in Göppingen nicht alle Tage: Im Fahrzeug eines Kunden hatte eine Maus ihr Unwesen getrieben. Kleine Ursache, große Wirkung: Die Kosten für die Reparatur waren vierstellig. „Zum Glück hatte unser Kunde die passende Versicherung abgeschlossen“, sagt Kfz-Meister Marcus Mayer.

Scroll to Top