Mobilität

Dreirad-Roller mit breiter Vorderachse gelten als sichere und bequeme Alternative zum herkömmlichen Motorroller – mit ähnlicher Fahrdynamik.
Test

Dreirad-Roller:
sicherer Kurvenspaß

Dreirad-Roller mit breiter Vorderachse gelten als sichere und bequeme Alternative zum herkömmlichen Motorroller – mit ähnlicher Fahrdynamik. Einige aktuelle Modelle im Überblick.

125 Jahre Jubiläum: vom ersten Motor-Omnibus der Welt bis zum autonomen NAF-Shuttle heute.
Geschichte

Vom ersten Motor-Omnibus
zum autonomen Shuttle

Benzin oder Strom, Einzylinder- oder Elektromotor, … Was den ersten Motor-Omnibus der Welt vor 125 Jahren von unserer Mobilität von morgen unterscheidet – und was sie verbindet.

Auto mit NFC per App öffnen sicher und unkompliziert
Technik

Auto-Öffnen
per Smartphone

Ein Mal tippen und das Auto ist offen. Die Möglichkeit das eigene Fahrzeug per NFC zu öffnen, wird in Zukunft kommen. Wir erklären die Technik dahinter.

Vom Segway über das Hoverboard zum E-Scooter: Die Mikromobilität hat sich in den vergangenen Jahren massiv weiterentwickelt.
Test

E-Scooter:
die neue Mikromobilität

Vom Segway über das Hoverboard zum E-Scooter: Die Mikromobilität hat sich in den vergangenen Jahren massiv weiterentwickelt. Top oder Flop? Das sehen wir uns an.

Hybrid SUV Hyundai Korona im Test
Test

Hyundai Kona E:
Heute schon rekuperiert?

Drei Tage unterwegs mit dem E-Auto Hyundai Kona – zwischen 160 Sachen und Stop-and-go auf der Autobahn. Fazit: klasse!

Ein Mild-Hybrid gewinnt beim Bremsen Energie. Die nutzt er, um das Auto ein wenig umweltfreundlicher zu machen.
Technik

Mild-Hybrid:
Wer bremst, gewinnt …

… und zwar: Energie. Die nutzt der Mild-Hybrid, um das Auto ein wenig umweltfreundlicher zu machen.

Scroll to Top