Unterwegs

Reise

Mit der App
den Stau umfahren

Urlaubszeit ist Stauzeit auf den Autobahnen. Mit ein wenig Umsicht und der passenden App lassen sich aber manche Stillstände vermeiden. Die Autobahngesellschaft des Bundes informiert über Wochenenden und Uhrzeiten mit …

Mit der App
den Stau umfahren

Reportage

Paddeln
auf der Lahn

Paddeln ist ein schönes Sommervergnügen. Einer der schönsten Paddelflüsse in Deutschland ist die Lahn. Auch Unerfahrene kommen dabei auf ihre Kosten.

Das Auto vor der Urlaubsfahrt richtig beladen
Reise

Urlaubsfahrt:
Auto richtig bepacken

Wer vor der Urlaubsfahrt alles irgendwie im Kofferraum seines Autos verstaut, den kann es bei einer Vollbremsung hart von hinten treffen. Für sicher packen gibt es ein Paar Regeln.

Camper-Ausbau

Eine Garage für
unsere Fahrräder

Von einer raumgreifenden Idee, einer platzsparenden Schublade und einem Ausbauschritt, der fast problemlos geklappt hätte: Update zum Camper-Projekt.    Ein Grund dafür, dass wir das Vorhaben „Camper-Ausbau“ gestartet haben, war der …

Eine Garage für
unsere Fahrräder

Reise

Tage wie im Bilderbuch

Atemberaubende Landschaften, ein Krankenhausaufenthalt, kulinarische Genüsse, ein Auffahrunfall, interessante Menschen: unsere Reise mit dem Auto quer durch Südafrika hatte wirklich von allem was zu bieten. Südafrika ist immer eine Reise …

Tage wie im Bilderbuch

Camper-Ausbau

Einmal nackig machen, bitte!

Als wir uns entschieden haben, einen Kastenwagen zum Camper auszubauen, war uns klar, dass wir mit der Neuanschaffung eine ganze Menge Arbeit kaufen. Wie gigantisch groß, davon haben wir in den ersten Ausbau-Monaten nun einen Eindruck bekommen.

Scroll to Top