motus-minutes

Mobilität

Lichthupe!
Was ist erlaubt?

Per Lichthupe den Gegenverkehr vor einem Blitzer warnen, Freunde grüßen oder den langsameren Vordermann auf der Autobahn zum Spurwechsel bewegen. Darf man das? Die Lichthupe ist in nur in wenigen Fällen erlaubt, genauer in zwei.

Mobilität

Anzahl E-Autos knackt
Millionenmarke in DE

Es ist soweit: In Deutschland hat die Zahl der E-Autos die Millionenmarke geknackt. Stand April 2023 waren hierzulande knapp 1,1 Millionen Fahrzeuge mit reinem E-Antrieb zugelassen.

Wenn ein Reifen nur noch auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofil rollt, ist bei Aquaplaning eine Rutschpartie vorprogrammiert. Das kann gefährlich sein. (Titelbild: Getty images/CyberKristiyan)
motus-minutes

Reifenprofil: zu wenig
wird schnell gefährlich

Der Reifen rollt nur noch auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofil? Dann ist bei Aquaplaning eine Rutschpartie vorprogrammiert. Das kann gefährlich sein.

Nach oben scrollen