Aktuelles

Europas E-Flotte wächst. Bild: SP-X
Elektromoblität

Elektroauto nimmt
in Europa Fahrt auf

Elektromobilität wird sich im laufenden Jahrzehnt wohl durchsetzen. Wie sehr sie den Verbrenner verdrängen wird, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, wie eine Studie zeigt.

Alle neu zugelassenen E-Autos müssen ab 1. Juli 2021 mit einem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgerüstet sein. Der Sound soll Fußgänger und Radfahrer vor Unfällen mit Elektroautos schützen.
Elektromoblität

Hast du Töne?
Sound-Pflicht für E-Autos

Alle neu zugelassenen E-Autos müssen ab 1. Juli 2021mit einem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgerüstet sein. Der Sound soll Fußgänger und Radfahrer vor Unfällen mit Elektro-Autos schützen.

Im vergangenen Jahr gab es weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Foto: SP-X
Studie

Weniger Schäden an Autos
durch Unwetter

2020 gab es deutlich weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Das ist das Fazit einer Schadensbilanz der Kfz-Versicherer.

Drei Millionen Fahrzeuge hat das KBA 2020 zurückgerufen. Für deren Halter bedeute das einen ungeplanten Werkstattbesuch. Bild: ZDK
Studie

Drei Millionen
Fahrzeuge zurückgerufen

Bei Hunderten Auto-Modellen haben Sicherheits- oder Emissionsprobleme im vergangenen Jahr zu einem ungeplanten Werkstattbesuch geführt. Das belegen die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA).

Scroll to Top