Aktuelles

Intelligentere ökologische Routenplanung der Navigationssysteme könnte Tausende Tonnen CO2 einsparen.
Studie

Navi-Studie:
ökologische Routenplanung

Navigationssysteme weisen selten die ökologisch beste Route. Eine finnische Studie zeigt: Intelligentere ökologische Routenplanung könnte Tausende Tonnen CO2 einsparen.

Mehrwertsteuer-Senkung auf 16 statt 19 Prozent: Nicht jeder Autokäufer profitiert automatisch.
News

Mehrwertsteuer-Senkung
– wer profitiert?

Ab Juli bis zum Jahresende: Nicht jeder Autokäufer profitiert automatisch von der Mehrwertsteuer-Senkung auf 16 statt 19 Prozent.

Schutz vor Wildunfällen: Das verspricht der Wildwarnmelder Siren7
Gadgets

Schutz vor Wildunfällen:
mit Siren7

Bei einem plötzlichen Wildwechsel sind Autofahrer oft machtlos – und die Unfallgefahr ist hoch. Mit dem Wildwarner Siren7 lassen sich Wildunfälle jetzt womöglich verhindern.

Wie gut eine gebrauchte E-Auto-Batterie noch ist, bestimmt entscheidend den Fahrzeugpreis. Das ist aber für Käufer nur schwer in Erfahrung zu bringen.
Aktuelles

Faktor Fahrzeugpreis:
gebrauchte E-Auto-Batterie

Wie gut eine gebrauchte E-Auto-Batterie noch ist, bestimmt entscheidend den Fahrzeugpreis – und ist für den Käufer nur schwer in Erfahrung zu bringen.

Positive Ergebnisse beim ADAC-Kindersitztest 2020
Test

ADAC-Kindersitztest 2020:
gut und teuer

Egal für welches Auto und welches Kind: Die Auswahl an sicheren Sitzen ist groß. Die besten Exemplare sind allerdings recht kostspielig, zeigt der ADAC-Kindersitztest 2020.

ADAC-Pannenstatistik 2020: weniger Pannen
Studie

ADAC-Pannenstatistik:
Früher war manches schlechter

Was haben Zahnriemen, Auspuff, Zündkabel, Generator und Kühl- und Heizungsschlauch beim Auto gemeinsam? Sie verursachen weniger Pannen, sagt die ADAC-Pannenstatistik 2020.

Scroll to Top