Weihnachtsmann in Auto mit Geschenken

Fröhliche
Weihnachten!

Das motus-Team wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit und – wo auch immer ihr unterwegs seid – eine allzeit sichere Fahrt. In diesem Beitrag haben wir für euch winterliche Themen zusammengefasst, die euch  potenziell über die Feiertage begleiten. Habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten und genießt die Feiertage.

Driving home for Christmas

Wenn ihr an Weihnachten nach Hause fahrt, kann das unter Umständen ganz schön anstrengend werden. Der starke Reiseverkehr und die hohen Spritpreise stellen uns da gerne mal vor eine Geduldsprobe. Wir unterstützen euch dabei, dennoch günstig und komfortabel an eurem Ziel anzukommen.

Weihnachtsbaum auf Tour: Tannen-Taxi richtig beladen

Den Weihnachtsbaum sicher im Auto zu transportieren ist gar nicht so einfach – Auseinanderschrauben geht nicht und zusammenfalten lässt er sich auch nicht. Aber wie transportiert man das weihnachtliche Tannengewächs ganz regelkonform im Auto, ohne selbst zum wütenden grünen Grinch zu werden?

Weihnachtsdeko am Auto

Ob Lichterkette, Tannenbaum oder Rentier: Viele dekorieren in der Weihnachtszeit nicht nur Haus und Garten, sondern auch das Auto. Aber was ist wirklich erlaubt und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Ice Ice Baby! Bereit für den Winter

Zugefrorene Türen, vereiste Scheiben, feuchter Innenraum: Der Winter ist für viele ­Autofahrer eine Herausforderung. Um durch die kalte ­Jahreszeit zu kommen, können die ­richtigen Gadgets helfen. Was taugen sie wirklich?

Autobatterie kontra Kälte: Kein Liegenbleiben im Winter

Vielen von uns setzt das kalte Wetter sehr zu – und so geht es auch den Batterien unserer Autos. Der Winter ist ihre Schwachstelle, auch bei neueren Schlitten. Damit euch euer Auto nicht im Regen (oder auch im Schnee) stehen lässt, haben wir ein paar Tipps für euch.

E-Autos im Winter: Wenn die Batterie schwächelt

In der kalten Jahreszeit sinkt die Reichweite von E-Autos – teilweise sogar bis zu einem Drittel. Warum das so ist, und wie ihr dem Reichweiten-Verlust mit ein paar Maßnahmen entgegenwirken könnt, erklären wir euch in diesem Beitrag.  

Achtung glatt! Rutschpartie vermeiden

Im Winter können sich die Straßenverhältnisse schnell ändern.
Vor allem Glatteis und Blitzeis sind gefährlich. Wir zeigen, wie ihr
Schlimmeres verhindert.

Im Test: Winter-Scheibenreiniger

Im Winter ist ein guter Scheibenreiniger besonders wichtig. Doch längst nicht jeder ist empfehlenswert. Bewertet wurden im Test Winter-Scheibenreiniger unter anderem Handhabung, Wirksamkeit und Materialverträglichkeit.

Türgeschäfte im Advent

Vermeintlicher Quell der Vorfreude: Dem Adventskalender kritisch auf die Türchen geschaut. Autor Klaus Papp hat sichdazu entschlossen, sein Auto zum Adventskalender zu machen. Eine Glosse zum Schmunzeln.

Frühling zu Weihnachten auf Gran Canaria

Deutsches Winterwetter im Tausch gegen ­frühlingshafte Stimmung auf Gran Canaria. Das macht besonders vor Weihnachten richtig Spaß. Autorin Frauke Hewer berichtet von ihrer Reise.

Titelbild: AdobeStock/Mediaparts
Zurück zur Startseite

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen