Prüfung

Geschichte

Sie gehört heute immer noch zu einer der wichtigsten Erfahrungen des Erwachsenwerdens – die Führerscheinprüfung. Für viele war und ist sie das Tor zur mobilen Freiheit. Vorausgesetzt natürlich, Mann oder […]

Aktuelles

Die Hauptuntersuchung (HU) steht wieder mal an. Das heißt, hoffen und zittern, dass das Auto durch den TÜV kommt. Doch mit guter Vorbereitung seid ihr top gerüstet, um die neue

Service

So mancher Autobesitzer geht lieber zum Zahnarzt als mit seinem Vehikel zur Hauptuntersuchung (HU). Dabei tut das gar nicht weh. Versprochen. Wir haben einem Prüfingenieur bei der Prozedur über die Schulter geschaut.

Führerschein-Prüfung_Änderungen
News

Unsere Mobilität verändert sich. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben sind zum Beispiel meist mit Automatikgetriebe ausgestattet. Das wirkt sich ab 1. April auf die praktische Führerscheinprüfung aus.

Kindersitze im Test
Test

Wenn alle Kindersitze den Crash-Test bestehen, was kann da noch schiefgehen? Der Schadstoffgehalt! Flammschutzmittel über dem Grenzwert und Naphthalin lassen vier der getesteten Kindersitze durchfallen.

Nach oben scrollen