Licht

Mobilität

Licht an!

Wenn die Nächte länger werden, geht es für alle Verkehrsteilnehmenden um dasselbe: sehen und gesehen werden. Bei Dämmerung und Dunkelheit sicher unterwegs zu sein, ist für Radfahrende leichter denn je.

Produkte

LED-Lampen:
einfach mehr sehen

Werbung – Mehr Licht bedeutet mehr Sicherheit. Licht ins Dunkel bringen mittlerweile hochleistungs-LEDs. Jetzt kann man diese auch nachzurüsten – ganz legal und kostengünstig.

Light up your car: Den Lampenwechsel regelmäßig und vor allem paarweise durchführen ist der Schlüssel für die Sicherheit aller im Straßenverkehr.
Tipp

Licht ins Dunkel –
Lampen&hy;wechsel zur richtigen Zeit

Rotes Licht für unregelmäßigen Wechsel! Wer seine Autolampen erst austauscht, wenn sie kaputt sind, der wirft ein schlechtes Licht – und das nicht nur auf sich selbst. Bis zum Wechsel fahren die meisten oft nur noch mit einem Scheinwerfer, was ein Sicherheitsrisiko ist.

Titelbild: Getty images/Vadven
Tipp

Gutes Licht für
mehr Sicht

Was können Autofahrer für ein gutes Licht tun und welche Autolampen gibt es? Und wie unterscheiden sich Halogen, Xenon & Co? Eine Übersicht.

Scroll to Top