Kfz-Werkstatt

Kfz-Mechatronikerin Sandra Märki unter dem Auto
Interview

Früher war es üblich, eine Ausbildung zu machen und in diesem Beruf auch weiterzuarbeiten. Heutzutage ist es
normal, sich auszuprobieren und neue Wege einzuschlagen.

Kfz-Mechaniker kontrolliert Auto auf Hebebühne
News

Wer bei der Kfz-Werkstatt die Wahl hat, fährt zu einer günstigen. Die auch möglichst nah liegen sollte.

Person wird bei Arbeiten an Hochvoltarbeiten mit Rettungshaken gesichert.
Ausbildung

Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Mit zunehmenden Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen wird auch das Berufsbild des Hochvolttechnikers immer wichtiger. Wir zeigen euch, was dahintersteckt.

Ausbildung

Berufe rund ums Auto sind sehr beliebt. Doch der Job erfordert die richtige Einstellung, Herzblut und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Jorrit hat das Zeug dazu, und die Entscheidung zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker hat sich für ihn als goldrichtig erwiesen.

Vor der Urlaubsfahrt in die Werkstatt zum Urlaubscheck fahren
Service

Bei der Vorbereitung auf den Urlaub kommt der fahrbare Untersatzes oft zu kurz. Denn er fährt ja. Bei der Fahrt in den Urlaub stellt sich nur die Frage, wie lange noch? Unsere Werkstätten machen den Fitnesstest.

Reportage

Wenn’s im Auto mieft, kann das viele Gründe haben. Eine Ozonreinigung sorgt wieder für Wohlfühlatmosphäre.

Nach oben scrollen