Test

zwei hände, die sich von links und rechts annähern
Gadgets

Optimale Konnektivität und digitale Vernetzung ist nicht nur beim Smartphone gefragt, sondern auch zunehmend im Auto. Die Kunst dabei: Eine gute Balance zwischen ­Ästhetik, Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie.

Mechaniker stellt Licht bei einem Auto ein
News

Blender, Einäugige und unfreiwillige Blinkmuffel: Der saisonale Licht-Test hat wieder zahlreiche Mängel an der Beleuchtung der deutschen Pkw aufgedeckt. Mehr als jeder vierte Pkw auf deutschen Straßen ist mit Mängeln

Zwei Frauen vor einem schwarzen Porsche 911.
Test

8 Generationen und über 20 Varianten: Die Modellvielfalt des traditionsreichen Porsche 911 ist riesig. Doch es gibt nur einen Elfer, der eine optimale Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit zulässt.

Interview

Frauen sind beim Autofahren gefährdeter als Männer. Das liegt unter andere daran, dass Autohersteller bei ihren Crashtests bisher nur männliche Dummys einsetzen. Das erste weibliche Modell – Eva – soll das nun ändern.

Die Anhängerkupplung ist die beste Wahl für die Befestigung des Fahrradträgers am Auto
Ratgeber

Wie transportiert man Fahrräder am besten: Auf dem Dach, auf der Anhängerkupplung oder am Heck? Der ADAC hat einen Fahrradträger-Test gemacht in Sachen Handhabung, Sicherheit und Mehrverbrauch.

Ratgeber

Es ist Reifenwechselzeit. Wer seine Sommerreifen vom vergangenen Jahr ummontieren oder aufziehen lassen kann, geht das entspannt an. Sind diese aber abgefahren, steht ein Neukauf an. Worauf ist dabei zu achten?

Nach oben scrollen