Smartphone

zwei hände, die sich von links und rechts annähern
Produkte

Optimale Konnektivität und digitale Vernetzung ist nicht nur beim Smartphone gefragt, sondern auch zunehmend im Auto. Die Kunst dabei: Eine gute Balance zwischen ­Ästhetik, Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie.

Gadgets

Smartphones: Immer dabei und im Einsatz. Ob als Musiklieferant oder Navi-Ersatz – auch im Auto finden sie ihre Verwendung. Handyhalterungen machen die Nutzung während der Fahrt legal und sicher möglich.​

Ladesaele_mit_App_freischalten
News

Die Zapfsäule an der Tankstelle kann wohl jeder Autofahrer problemlos bedienen. Anders sieht es an der Ladesäule aus. Vier Wege sie zu aktivieren, sollte man kennen. Wer an einer öffentlichen

News

Ablenkung durch das Handy ist Ursache zahlreicher Autounfälle. Ein neues System soll nun helfen, Smartphone-Sünder zu erwischen. Für Handysünder am Steuer steigt in Rheinland-Pfalz nun das Entdeckungsrisiko. Das Bundesland führt

Auto mit NFC per App öffnen sicher und unkompliziert
Technik

Ein Mal tippen und das Auto ist offen. Die Möglichkeit das eigene Fahrzeug per NFC zu öffnen, wird in Zukunft kommen. Wir erklären die Technik dahinter.

motus Spotify-Playlists für jede Autofahr-Stimmung
Musik

Eine Sache darf beim Autofahren niemals fehlen: Musik! Das motus-Redaktionsteam präsentiert deshalb Spotify-Playlists für jede Autofahr-Stimmung.

Nach oben scrollen