Bußgeld

Menschen in Trikots feiern einen Fußballsieg im Auto mit Flaggen
Aktuelles

Die EM steht vor der Tür und viele Menschen Fiebern mit. Wenn dann noch die Lieblingsmannschaft ein Spiel gewonnen hat, wird ordentlich gefeiert. Also rein ins Auto und ab zum Korso. Doch was ist dabei eigentlich erlaubt?

Stethoskop wird an ein Spielzeugauto gehalten, das auf Geldscheinen steht
News

Wer heutzutage seinen Pkw-Führerschein machen will, muss je nach Region mit Kos-ten von bis zu 4.000 Euro rechnen. Dabei schwanken die Preise enorm.

Gelber Strafzettel klemmt im Scheibenwischer auf der Windschutzscheibe eines Autos im Regen
Unterwegs

Ab in den Süden, Norden, Osten, Westen: Viele fahren mit dem Auto in den Auslandsurlaub. Aber Achtung: Die Verkehrsregeln dort unterscheiden sich oftmals von unseren. Damit ein Teil des Urlaubsbudgets

News

An einigen Stellen erlauben Städte das Parken auf Gehwegen. Autofahrer sollten jedoch zuvor den Boden kontrollieren. Ist das Parken auf Gehwegen freigegeben, sollten Autofahrer nach Gullis Ausschau halten. Wer über

Weihnachtsbaum im Auto
Tipp

How to: Weihnachtsbaumtransport im Auto. Worauf dabei zu achten ist und welche Strafen bei falscher Beförderung drohen können.

Parkplatzschild_für_E-Autos
Recht

E-Auto-Parkplätze an der Ladesäule sind allein für E-Autos gedacht. Alle anderen Fahrzeuge stehen dort im absoluten Halteverbot – und können abgeschleppt werden.

Nach oben scrollen