Autofahren

Mobilität

Österreich, die Schweiz oder Norditalien sind beliebte Reiseziele. Herrliche Alpenlandschaften lohnen den Weg – wer hin will, muss allerdings meist durch lange Tunnel.

Ratgeber

Krankheiten wie Epilepsien können die Fahrtüchtigkeit allerdings beeinflussen – und nehmen Betroffenen das Gefühl von Flexibilität und Freiheit. Doch dürfen Epileptiker:innen überhaupt Auto fahren?

News

Im Halteverbot parkt man nicht. Schon gar nicht in einer engen Straße. Wird das Auto bei einem Unfall beschädigt, ist man selbst schuld – oder? Ein Falschparker hat nicht zwingend

motus Spotify-Playlists für jede Autofahr-Stimmung
Musik

Eine Sache darf beim Autofahren niemals fehlen: Musik! Das motus-Redaktionsteam präsentiert deshalb Spotify-Playlists für jede Autofahr-Stimmung.

Nach oben scrollen