Mercedes: Ende von Schaltgetriebe
und A-Klasse

Das Schaltgetriebe wird bei Mercedes bald der Vergangenheit angehören. Ebenso wie die A-Klasse.

Das Ende des manuellen Schaltgetriebes ist schon
seit einiger Zeit absehbar. Nun nennt Mercedes einen Termin: Ab 2023 wird dort das Kupplungspedal aufgrund der geringen Kundennachfrage schrittweise abgeschafft. Im Gespräch mit der Automobilwoche erklärte ein Sprecher des Automobilherstellers, dass sich der Geschmack der Käufer:innen geändert habe. Immer mehr Menschen bevorzugten
reine Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge.

A-Klasse bald Vergangenheit

Und: Mercedes wird die A-Klasse einstellen. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf Konzernkreisen berichtet, soll die 1997 eingeführte und seither in vier Generationen produzierte Kompaktbaureihe 2025 keinen Nachfolger mehr bekommen. Als Grund wird fehlende Rentabilität genannt. Neben Steil-und Stufenheck-Variante soll das Streichkonzert auch den Van-Ableger B-Klasse betreffen.

Titelbild: Mercedes
Zurück zur Startseite

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar

  1. Ist das aber wirklich wahr? Es wird oft gesagt, dass Schaltautos immer mehr abgeschafft werden. Jedoch sieht man das kaum. Ich suche zurzeit eine Werkstatt für Mercedes Autos oder ich kaufe ein Automatikauto? Was meinen Sie?

Nach oben scrollen