Schnee

Schneebedecktes Auto
Recht

Verkehrsregeln gelten das ganze Jahr, egal, ob sommers oder winters. Aber in der kalten Jahreszeit gibt einige spezielle Bestimmungen, die Autofahrende beachten sollten.

Audi rät, bei kalten Außentemperaturen möglichst schnell nach Fahrtende zu laden. Dann ist die Batterie noch aufgewärmt und lädt schonender und schneller. Bild: Audi
News

Wenn draußen Temperaturen wie in der Kühltruhe herrschen, nimmt die Reichweite von E-Autos schnell ab. Mit ein wenig Umsicht lässt sich aber der Kälte ein Schnippchen schlagen. Bei kalten Temperaturen

In Deutschland gibt es eine situative Winterreifenpflicht. (Bild: Titelbild: Getty images/alexandrumagurean)
Tipp

Ja, sind sie. Und zwar immer dann, wenn man sie braucht. In Deutschland gibt es eine situative Winterreifenpflicht: Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte muss man Winterreifen draufhaben.

Nützliches im Winter
Aktuelles

Was gehört im Winter ins Auto? Im Kofferraum tummeln sich viele Dinge. Aber ist auch Hilfreiches für die kalte Jahreszeit dabei?

lappland schweden nordlichter immer eine Reise wert
Reise

Urlaub mal anders: Temperaturen bis zu minus 38 Grad, Nordlichter, Dunkelheit, Schnee und Eis. Eine Traumreise über den Polarkreis ins schwedische Lappland.

Nach oben scrollen