Elektroautos

Technik

Elektroautos mit Brennstoffzellen an Bord sind rollende Kraftwerke, denn sie erzeugen den notwendigen Fahrstrom selbst. Wie das funktioniert, zeigt ein Blick auf die Technik.

blaues Elektroauto mit Winterreifen an Ladesäule
News

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende zu. Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig um die richtige Bereifung zu kümmern. Das gilt auch für Elektroautos.

News

Parkplätze sind in Großstädten ein rares Gut. Ladepunkte findet man ebenfalls nicht überall. Eine App will nun private Parkplätze mit Ladestationen für E-Autofahrer zugänglich machen. Über eine App sollen private

Kommentar

Wenn das nächtliche Aufladen des E-Autos unterwegs zum Horror wird. Wer erinnert sich nicht an die Horror-Streifen „Nightmare on Elmstreet“ oder „Tanz der Teufel“. Filme, die man sich lieber in

News

Immer mehr E-Autos fahren auf europäischen Straßen. Die Zulassungszahlen variieren jedoch von Land zu Land stark. Laut Deutschland allen voran und verzeichnet die meisten Neuzulassungen von elektronischen Fahrzeugen. Im ersten

Mobilität

Stromer gehören zum Alltag. Die wichtigsten „E-Begriffe“ gibt es in unserem kleinen und feinen ABC der Elektromobilität.In diesem Beitrag beginnen wir mit A bis F.

Nach oben scrollen