zlider header startseite

Autos stehen in der Sonne mit Sonnenschutz
Z-Newsletter

Hitzeschutz:
Halbgarage hilft am besten

Sommer, Sonne, Sonnenschein haben auch eine negative Seite. Bei starker Sonneneinstrahlung kann sich der Innenraum eines geparkten Autos auf mehr als 60 Grad Celsius aufheizen. Welcher Hitzeschutz am besten gegen Hitzestau im Auto hilft, hat der ADAC getestet.

Reise

Tage wie im Bilderbuch

Atemberaubende Landschaften, ein Krankenhausaufenthalt, kulinarische Genüsse, ein Auffahrunfall, interessante Menschen: unsere Reise mit dem Auto quer durch Südafrika hatte wirklich von allem was zu bieten. Südafrika ist immer eine Reise …

Tage wie im Bilderbuch

zlider header startseite

Immer
unter Strom

Elektroautos mit Brennstoffzellen an Bord sind rollende Kraftwerke, denn sie erzeugen den notwendigen Fahrstrom selbst. Wie das funktioniert, zeigt ein Blick auf die Technik.

Im Innenraum eines Autos kann es mit der Zeit übel riechen. Da rümpft man schnell die Nase
Ratgeber

Autogerüche:
Der stinkt mir!

Irgendwann kommt der Tag, an dem duftspendende Karton-Kärtchen am Rückspiegel unseres Autos baumeln oder sich kleine unförmige Flakons an den Lüftungseinlässen festkrallen. Tschüss Neuwagengeruch – Hallo Kampf gegen den Auto-Mief. …

Autogerüche:
Der stinkt mir!

Gadgets

Alles fest im Griff:
Handyhalterungen fürs Auto im Test

Smartphones: Sie sind immer dabei und überall im Einsatz. Ob als Musiklieferant oder Navi-Ersatz – auch im Auto finden sie ihre Verwendung. Aber eigentlich darf das mobile Telefon während des Autofahrens ja nicht benutzt werden, oder? Ja eigentlich, zumindest nicht, wenn man es in die Hand nimmt. Handyhalterungen machen’s aber legal und sicher möglich.

Service

Hauptuntersuchung:
Das Auto auf dem Prüfstand

So mancher Autobesitzer geht lieber zum Zahnarzt als mit seinem Vehikel zur Hauptuntersuchung (HU). Dabei tut das gar nicht weh. Versprochen. Wir haben einem Prüfingenieur bei der Prozedur über die Schulter geschaut.

Scroll to Top