Top

Mobilität

Von A wie Akku bis
Z wie Zyklenfestigkeit

Stromer gehören zum Alltag. Die wichtigsten „E-Begriffe“ gibt es in unserem kleinen und feinen ABC der Elektromobilität.In diesem Beitrag beginnen wir mit A bis F.

Top

Diagnose Epilepsie:
Dürfen Betroffene Auto fahren?

Krankheiten wie Epilepsien können die Fahrtüchtigkeit allerdings beeinflussen – und nehmen Betroffenen das Gefühl von Flexibilität und Freiheit. Doch dürfen Epileptiker:innen überhaupt Auto fahren?

Ratgeber

Autosounds: maaauuhkk vs. 
wrnnnnnt 

Geräusche gehören zum Autofahren, wie die nervige Parkplatzsuche in der Stadt. Gemeint sind nicht nur Fahrgeräusche. Gemeint sind alle Sounds, die ein Auto so von sich gibt. Denn Sounddesign oder das Konstruieren von Tönen im Automobil wird immer bedeutsamer. Eine geräuschvolle Annährung an das Automobil.

Camper-Ausbau

Eine Garage für
unsere Fahrräder

Von einer raumgreifenden Idee, einer platzsparenden Schublade und einem Ausbauschritt, der fast problemlos geklappt hätte: Update zum Camper-Projekt.    Ein Grund dafür, dass wir das Vorhaben „Camper-Ausbau“ gestartet haben, war der …

Eine Garage für
unsere Fahrräder

Top

Was ist lauter?

Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eines von drei Kinder-Werkzeug-Sets von KS Tools gewinnen.

Scroll to Top