Top

Mobilität

Immer
unter Strom

Elektroautos mit Brennstoffzellen an Bord sind rollende Kraftwerke, denn sie erzeugen den notwendigen Fahrstrom selbst. Wie das funktioniert, zeigt ein Blick in die Technik. Elektroautos sind die emissionsfreie Alternative zu …

Immer
unter Strom

Technik

Design?
Oder kann das weg? 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Warum ­eigentlich nicht? Die Form eines Autos ist heute wichtig, wenn nicht gar ­wichtiger als die Technik.

Mobilität

Von A wie Akku
bis Z wie Zyklenfestigkeit

Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge sind von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken. Spätestens jetzt, wo Stromer zum Alltag gehören, sollten wir uns um die wichtigen „E-Begriffe“ kümmern. Im dritten Teil unseres ABCs der Elektromobilität widmen wir uns den Buchstaben N bis S.

Ratgeber

Autosounds: maaauuhkk vs. 
wrnnnnnt 

Geräusche gehören zum Autofahren, wie die nervige Parkplatzsuche in der Stadt. Gemeint sind nicht nur Fahrgeräusche. Gemeint sind alle Sounds, die ein Auto so von sich gibt. Denn Sounddesign oder das Konstruieren von Tönen im Automobil wird immer bedeutsamer. Eine geräuschvolle Annährung an das Automobil.

Scroll to Top