Winter

Auto in der Waschstrasse
Aktuelles

Wenn der Winter eine Pause einlegt, sollten Autofahrende diese nutzen, ihrem Fahrzeug eine kleine Anti-Rostkur zu gönnen. Langfristig zahlt es sich aus, Streusalz regelmäßig wegzuspülen.

Vor allem in der kalten Jahreszeit macht die Autobatterie schlapp.
Tipp

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer. Mit der richtigen Ausrüstung lässt

Schneebedecktes Auto
Recht

Verkehrsregeln gelten das ganze Jahr, egal, ob sommers oder winters. Aber in der kalten Jahreszeit gibt einige spezielle Bestimmungen, die Autofahrende beachten sollten.

Weihnachtsmann in Auto mit Geschenken
Aktuelles

Das motus-Team wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit und – wo auch immer ihr unterwegs seid – eine allzeit sichere Fahrt. In diesem Beitrag haben wir für euch winterliche Themen zusammengefasst, die euch potenziell über die Feiertage begleiten.

Mobilität

Die Temperaturen fallen, es wird kälter und in Höhenlagen kommt es bereits zu ersten Schneefällen. Wer im Winter sicher und komfortabel unterwegs sein will, setzt auf Winterreifen. Wir empfehlen euer Auto frühzeitig winterfit zu machen.

Winterprodukte und Wintergadgets um das Auto winterfit zu machen.
Gadgets

Zugefrorene Türen, vereiste Scheiben, feuchter Innenraum: Der Winter ist für viele ­Autofahrer eine Herausforderung. Um durch die kalte ­Jahreszeit zu kommen, können die ­richtigen Gadgets helfen. Was taugen sie wirklich?

Nach oben scrollen