Werkstatt

Kfz-Mechatronikerin Sandra Märki unter dem Auto
Interview

Früher war es üblich, eine Ausbildung zu machen und in diesem Beruf auch weiterzuarbeiten. Heutzutage ist es normal, sich auszuprobieren und neue Wege einzuschlagen.

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Werkstatt

Viele Autofahrerinnen und -fahrer setzen bei den Reifen noch auf Saisonspezialisten: Winterreifen für die kalte Jahreszeit, Sommerpneus für den Rest des Jahres. Wenn der Frühling naht, steht der Wechsel auf die Sommerbereifung an.

Kfz-Mechaniker kontrolliert Auto auf Hebebühne
News

Wer bei der Kfz-Werkstatt die Wahl hat, fährt zu einer günstigen. Die auch möglichst nah liegen sollte.

Service

So mancher Autobesitzer geht lieber zum Zahnarzt als mit seinem Vehikel zur Hauptuntersuchung (HU). Dabei tut das gar nicht weh. Versprochen. Wir haben einem Prüfingenieur bei der Prozedur über die Schulter geschaut.

Person wird bei Arbeiten an Hochvoltarbeiten mit Rettungshaken gesichert.
Ausbildung

Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Mit zunehmenden Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen wird auch das Berufsbild des Hochvolttechnikers immer wichtiger. Wir zeigen euch, was dahintersteckt.

Nach oben scrollen