Verbrenner

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Person hält Ladestecker für Elektroautos in den Händen.
Meinung

Elektroautos – die Zukunft der Mobilität? Auf der einen Seite spricht einiges für die Stromer, andererseits gibt es aber auch genügend Gründe, die gegen die alternative Antriebstechnik sprechen. E-Fahrzeuge polarisieren.

News

Benziner und Diesel dürfen nicht auf E-Auto-Ladeplätzen geparkt werden. Selbst wenn ein zweiter Platz daneben noch frei ist und niemand behindert wird, hat das Falschparken dort deutliche Folgen. Wer seinen

News

Klimaschützer jubeln, die Autoindustrie jammert: Das EU-Parlament hat endgültig für das Aus des Verbrennungsmotors gestimmt. Ab 2035 sollen in der Europäischen Union nur noch Neuwagen verkauft werden, die keine Treibhausgase

Neu

Auf sechs Seiten geht es im jüngst unterzeichneten Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung um das Thema Verkehr und Mobilität. Etwa eine Seite davon ist dem Autoverkehr gewidmet. Was steht drin? Wir

Ein Mild-Hybrid gewinnt beim Bremsen Energie. Die nutzt er, um das Auto ein wenig umweltfreundlicher zu machen.
Technik

… und zwar: Energie. Die nutzt der Mild-Hybrid, um das Auto ein wenig umweltfreundlicher zu machen.

Nach oben scrollen