Urlaub

Wer mit einem E-Auto ins Ausland fahren will, braucht vor allem eines: eine gute Vorbereitung
Aktuelles

Gut planen:
Auslandsurlaub mit dem E-Auto

Wer mit einem E-Auto ins Ausland fahren will, braucht vor allem eines: eine gute Vorbereitung. Denn von Land zu Land unterscheiden sich die Lademöglichkeiten, Ladekarten-Anbieter sowie die Vorteile, die E-Autofahrende in einzelnen Ländern genießen.

Das Auto vor der Urlaubsfahrt richtig beladen
Reise

Urlaubsfahrt:
Auto richtig bepacken

Wer vor der Urlaubsfahrt alles irgendwie im Kofferraum seines Autos verstaut, den kann es bei einer Vollbremsung hart von hinten treffen. Für sicher packen gibt es ein Paar Regeln.

Reise

Tage wie im Bilderbuch

Atemberaubende Landschaften, ein Krankenhausaufenthalt, kulinarische Genüsse, ein Auffahrunfall, interessante Menschen: unsere Reise mit dem Auto quer durch Südafrika hatte wirklich von allem was zu bieten. Südafrika ist immer eine Reise …

Tage wie im Bilderbuch

lappland schweden nordlichter immer eine Reise wert
Reise

Lappland:
Urlaub im Gefrierschrank

Urlaub mal anders: Temperaturen bis zu minus 38 Grad, Nordlichter, Dunkelheit, Schnee und Eis. Eine Traumreise über den Polarkreis ins schwedische Lappland.

Gauner nutzen verschiedene Tricks um Urlauber Abzuzocken auch auf der Autobahn
News

Fünf Gauner-Tricks,
die Autourlauber kennen sollten

Vorsicht bei plötzlichen Pannen: Wer einen Autofahrer bestehlen will, muss ihn in der Regel erst einmal anhalten. Dafür haben Gauner eine ganze Reihe unterschiedlicher Tricks.

Tanken im Urlaub kann kompliziert sein viele Bezeichnungen führen in die Irre. Wir klären auf
News

Raute, Kreis, Quadrat
Tanken im Ausland

Gasolina oder Gasoleo? Im Ausland haben Kraftstoffsorten manchmal verwirrende Namen. Geometrische Symbole können vor Verwechslung schützen.

Scroll to Top