Unfall

News

Der Frühling ist da und Fahrradfahrer sind vermehrt auf den Straßen unterwegs. Zehntausende Fahrradunfälle gibt es jedes Jahr in Deutschland. Oft tragen dafür andere Verkehrsteilnehmer die Schuld. Doch Radfahrer können einiges tun, um die Risiken zu mindern.

Airbags im Auto platzen auf.
Technik

Trotz aller Assistenzsysteme bieten die Klassiker Airbag und ­Dreipunktgurt den besten Schutz. Das wird auch das ­automatisierte Fahren nicht ändern.

Auto auf Straße fährt auf ein Reh zu, das am Straßenrand steht.
Tipp

Von Oktober bis Dezember müsst ihr wieder mit erhöhter Gefahr durch Wildwechsel rechnen. Wie könnt ihr einen Unfall vermeiden? Was ist zu tun, wenn es zur Kollision gekommen ist? Und zahlt die Versicherung? Wir sind dem nachgegangen.

Cartoon Unfall und Paragraphen-Symbol
Recht

Beim Unfall meint jeder, den Schuldigen zu kennen: Der andere war’s! Die richtige Dokumentation kann hier Gold wert sein. Unsere Rechtsexpertin Katharina Meyer erklärt, worauf es dabei ankommt.

Auto_verleihen_mit_Vertrag
News

Aus einem Freundschaftsdienst kann schnell ein Streitgrund werden. Wer sein Auto verleiht, sorgt daher besser vor. Wer das eigene Auto verleiht, sollte vorher seinen Versicherungsschutz überprüfen. Denn vor allem in

Ratgeber

Brennende Autos gibt es leider nicht nur in Filmen. Doch was tun, wenn ihr selbst in diese Situation kommt?

Nach oben scrollen