Tanken

News

Ihr seid häufig mit dem Auto im Ausland unterwegs? Dann haben wir für euch die wichtigsten Tipps zusammengestellt, damit das Tanken im Urlaub reibungslos klappt und ihr böse Überraschungen an der Zapfsäule vermeidet.

Ratgeber

Bei den aktuellen Spritpreisen ist nur eines sicher: Dauerhaft billiger wird es nicht mehr. Wenn sich beim ­Tanken nichts mehr sparen lässt, muss man die Einsparpotenziale eben woanders suchen:

News

Wer in den vergangenen Tagen tanken musste, brauchte starke Nerven – denn die Spritpreise sind erneut stark angestiegen. Aber es gibt eine gute Nachricht für Autofahrer:innen: Kraftstoff soll nun wieder

News

Autofahrer sollten vor Neujahr noch mal ordentlich volltanken. Denn 2021 ist es erst einmal vorbei mit den niedrigen Spritpreisen. Grund dafür ist die Mehrwertsteuer und der CO2-Preis. Die Spritpreise dürften

E-Fuels
Technik

Welcher wäre der optimale Sprit der Zukunft? Was die Alternativen wirklich können und warum mehr Elektroautos auch mehr SUVs auf die Straßen bringen.

Tanken im Urlaub kann kompliziert sein viele Bezeichnungen führen in die Irre. Wir klären auf
News

Gasolina oder Gasoleo? Im Ausland haben Kraftstoffsorten manchmal verwirrende Namen. Geometrische Symbole können vor Verwechslung schützen.

Nach oben scrollen