Scheibenwischer

Technik

Wer sagt meinem Scheibenwischer, wie stark er wischen soll? Früher war das klar: Der Mensch am Steuer, der die Intervallgeschwindigkeiten ­händisch geregelt hat.

Nebel auf der Autobahn, Autos bremsen ab
Ratgeber

Bei Mittagstemperaturen von 30 Grad mag man eigentlich nicht an den Herbst denken. Sollte man aber, denn die ersten Nebelfelder zeigen sich bereits.

Fahrzeuge

Für eine gute Sicht – vor allem im Winter – sind funktionstüchtige Scheibenwischblätter wichtig. Ein Scheibenwischer-Wechsel vor der kalten Jahreszeit ist ratsam.

Tipp

Lifehacks machen das Leben leichter. Tipps und Tricks, die jeder einfach umsetzen kann, bieten schnelle Lösungen für Alltagsprobleme. Auch fürs Auto gibt’s einige Kniffe …

Sechs Auto-Lifehacks zum Nachmachen
Tipp

Lifehacks erleichtern den Alltag: Sie sind unkonventionell, aber wirkungsvoll. Mit diesen sechs Haushaltstricks könnt ihr so manches kleine Malheur an eurem Auto selbst beseitigen.

Nach oben scrollen