Reifenwechsel

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Werkstatt

Viele Autofahrerinnen und -fahrer setzen bei den Reifen noch auf Saisonspezialisten: Winterreifen für die kalte Jahreszeit, Sommerpneus für den Rest des Jahres. Wenn der Frühling naht, steht der Wechsel auf die Sommerbereifung an.

Mobilität

Die Temperaturen fallen, es wird kälter und in Höhenlagen kommt es bereits zu ersten Schneefällen. Wer im Winter sicher und komfortabel unterwegs sein will, setzt auf Winterreifen. Wir empfehlen euer Auto frühzeitig winterfit zu machen.

blaues Elektroauto mit Winterreifen an Ladesäule
News

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende zu. Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig um die richtige Bereifung zu kümmern. Das gilt auch für Elektroautos.

Tipp

Wer sein Auto längere Zeit nicht braucht, darf es auf einem öffentlichen Parkplatz langfristig abstellen. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.

Ratgeber

Es ist Reifenwechselzeit. Wer seine Sommerreifen vom vergangenen Jahr ummontieren oder aufziehen lassen kann, geht das entspannt an. Sind diese aber abgefahren, steht ein Neukauf an. Worauf ist dabei zu achten?

Nach oben scrollen