Reifen

Mobilität

Die Temperaturen fallen, es wird kälter und in Höhenlagen kommt es bereits zu ersten Schneefällen. Wer im Winter sicher und komfortabel unterwegs sein will, setzt auf Winterreifen. Wir empfehlen euer Auto frühzeitig winterfit zu machen.

blaues Elektroauto mit Winterreifen an Ladesäule
Aktuelles

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende zu. Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig um die richtige Bereifung zu kümmern. Das gilt auch für Elektroautos.

Aktuelles

Was dem Franzosen das Essen, ist dem Deutschen das Auto. Das Vorurteil über die nationalen Vorlieben muss revidiert werden, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Wieviel Wert legen Deutsche auf

Goodyear, Goodride und Co.: Beim TÜV-Reifentest haben die Premium-Reifen überzeugt.
Test

Bei Reifenkauf sollten Autobesitzer ruhig tiefer in den Geldbeutel greifen. Billig-Angebote schwächeln beim Thema Sicherheit, ergibt der aktuelle Reifentest des TÜV Süd.

Wenn ein Reifen nur noch auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofil rollt, ist bei Aquaplaning eine Rutschpartie vorprogrammiert. Das kann gefährlich sein. (Titelbild: Getty images/CyberKristiyan)
Tipp

Der Reifen rollt nur noch auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofil? Dann ist bei Aquaplaning eine Rutschpartie vorprogrammiert. Das kann gefährlich sein.

Ein Radwechsel ist ein Kinderspiel. Aber nur wenn auch das detaillierte Praxiswissen da ist.
Anna erklärt's

Ein Radwechsel ist ein Kinderspiel. Aber nur wenn auch das detaillierte Praxiswissen da ist. Warum, erklärt Kfz-Mechanikerin Anna.

Nach oben scrollen