Recht

Recht

Niemand steht gerne im Stau. Umso wichtiger ist es, auch hier aufmerksam zu bleiben und sich an die Regeln zu halten. Unsere Expertin Katharina Meyer erklärt, worauf es besonders ankommt. […]

Parkplatzschild_für_E-Autos
Recht

E-Auto-Parkplätze an der Ladesäule sind allein für E-Autos gedacht. Alle anderen Fahrzeuge stehen dort im absoluten Halteverbot – und können abgeschleppt werden.

Cartoon Unfall und Paragraphen-Symbol
Recht

Beim Unfall meint jeder, den Schuldigen zu kennen: Der andere war’s! Die richtige Dokumentation kann hier Gold wert sein. Unsere Rechtsexpertin Katharina Meyer erklärt, worauf es dabei ankommt.

News

Benziner und Diesel dürfen nicht auf E-Auto-Ladeplätzen geparkt werden. Selbst wenn ein zweiter Platz daneben noch frei ist und niemand behindert wird, hat das Falschparken dort deutliche Folgen. Wer seinen

News

Erkennt ein Autofahrer eine Gefahr, kann er durch Hupen andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen. Allerdings darf er nicht darauf vertrauen, dass sein warnendes Hupen auch beachtet wird. Registriert ein Autofahrer,

Recht

Die gegnerische Versicherung spielt sich gerne mal auf wie der Fünftklässler-Knallprotz auf dem Schulhof. Zu Recht? I wo! Unsere Expertin, Rechtsanwältin Katharina Meyer, rät: Bloß nicht einschüchtern lassen!

Nach oben scrollen