Ratgeber

Recht

Niemand steht gerne im Stau. Umso wichtiger ist es, auch hier aufmerksam zu bleiben und sich an die Regeln zu halten. Unsere Expertin Katharina Meyer erklärt, worauf es besonders ankommt. […]

Vor allem in der kalten Jahreszeit macht die Autobatterie schlapp.
Tipp

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer.

Cartoon Unfall und Paragraphen-Symbol
Recht

Beim Unfall meint jeder, den Schuldigen zu kennen: Der andere war’s! Die richtige Dokumentation kann hier Gold wert sein. Unsere Rechtsexpertin Katharina Meyer erklärt, worauf es dabei ankommt.

Auch, wenn es cool aussieht – so solltet ihr euren Hund natürlich nicht im Auto transportieren. Bild: Adobe Stock/Natallia Vintsik
Reise

Wer seinen Hund oder seine Katze mit in den Urlaub nehmen will, muss Einiges bedenken. Tierfreunde müssen sich um die Sicherheit ihrer Lieblinge, aber auch um die eigene kümmern. Bei Auslandsfahrten solltet ihr zudem auf die richtige Impfung achten.

Recht

Die gegnerische Versicherung spielt sich gerne mal auf wie der Fünftklässler-Knallprotz auf dem Schulhof. Zu Recht? I wo! Unsere Expertin, Rechtsanwältin Katharina Meyer, rät: Bloß nicht einschüchtern lassen!

Mobilität

Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge sind von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken. Spätestens jetzt, wo Stromer zum Alltag gehören, sollten wir uns um die wichtigen „E-Begriffe“ kümmern. Im dritten Teil unseres ABCs der Elektromobilität widmen wir uns den Buchstaben N bis S.

Nach oben scrollen