Parken

Recht

Fehl am Platz

Das Auto einfach irgendwo abstellen? Geht natürlich nicht! Unsere Rechtsexpertin Katharina Meyer erklärt, worauf es beim Halten und Parken ankommt. Der Riesenhunger macht sich bemerkbar. Jetzt schnell einen Döner holen. …

Fehl am Platz

Mobilität

Aufgefaltet,
fertig, los

Das israelisches Start-up City Transformer bringt einen Kleinstwagen heraus, der auf einen Motorrad-Parkplatz passt. Der Clou: Ein Klappmechanismus lässt den CT-1 auf einen Meter Breite schrumpfen. Das faltbare E-Auto feierte …

Aufgefaltet,
fertig, los

Aktuelles

Nach 47 Jahren ausgeparkt

Dieser graue Lancia Fulvia muss nach 47 Jahren Standzeit weichen. Die Reaktion der Anwohner erhält weltweite Aufmerksamkeit. Mit dem Parken ist das manchmal so eine Sache. Aber dieser Lancia Fulvia …

Nach 47 Jahren ausgeparkt

Tipp

Parken –
wo und wie lange?

Wer sein Auto längere Zeit nicht braucht, darf es auf einem öffentlichen Parkplatz langfristig abstellen. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.