Kostete ein Neuwagen im Jahr 2017 im Durchschnitt noch rund 30.000 Euro, so waren 2023 schon knapp 45.000 Euro – das sind 50 Prozent mehr.
Spätestens ab dem Sommer hat jeder Neuwagen einen Tempowarner an Bord. Doch die Technik birgt unter Umständen eher Risiken als einen Sicherheitsgewinn. Der ab dem Sommer in allen Neuwagen vorgeschriebene
Nicht zu aufdringlich, nicht zu künstlich, dezent, aber prägnant im Hintergrund: Neuwagenduft. Dieser ist keinesfalls ein Zufallsprodukt, sondern wird von „Geruchs“-Teams akribisch entwickelt. Dabei spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle.
Wer seinen Neuwagen in der freien Werkstatt inspizieren lässt, setzt seinen Garantieanspruch aufs Spiel? Nonsens. Jeder Kunde hat das Recht, selbst zu entscheiden, in welche Werkstatt er geht.
Dieselfahrzeuge verlieren auf Europas Pkw-Markt weiter an Bedeutung. Im August 2021 mussten sie die E-Mobile vorbeiziehen lassen. Erstmals sind im August europaweit mehr E-Autos als Diesel-Pkw zugelassen worden. Die Zahl
E-Mobile sind gefragt: Im laufenden Jahr fährt jeder zehnte Neuwagen rein elektrisch. Und auch die Plug-in-Hybride sind beliebt. 2020 hat sich die E-Mobilität in Deutschland laut Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes stärker