Motor

Schneebedecktes Auto
Recht

Verkehrsregeln gelten das ganze Jahr, egal, ob sommers oder winters. Aber in der kalten Jahreszeit gibt einige spezielle Bestimmungen, die Autofahrende beachten sollten.

Die Batterie ist die häufigste Pannenursache
News

Wenn Pannenhelfer ausrücken, geht es in 40 Prozent der Fälle um Probleme bei der Starterbatterie. Auch E-Autos sind da keine Ausnahme. Ob E-Motor oder Verbrenner: Probleme mit der Starterbatterie bleiben

Anna erklärt's

Der Motor ist zwar das Herzstück eines jeden Pkw, aber ohne das Getriebe und die dazugehörigen Anbauteile bleibt das Auto antriebslos. Ach, wäre das schön: Ein Auto ohne Verschleißteile. Besonders

ADAC-Pannenstatistik 2020: weniger Pannen
Studie

Was haben Zahnriemen, Auspuff, Zündkabel, Generator und Kühl- und Heizungsschlauch beim Auto gemeinsam? Sie verursachen weniger Pannen, sagt die ADAC-Pannenstatistik 2020.

Nach oben scrollen