Mobilität

Ratgeber

Steigen die Temperaturen an, geht der altbekannte Streit um die Klimaanlage in die nächste Runde. Während die einen nicht mehr ohne auskommen, sträuben sich andere und beschweren sich über trockene, zugige Luft.

Technik

Eine der letzten Verbindungen zwischen Fahrendem und Auto sind Bremspedal und Lenkrad. Doch das Ende der Schonfrist für ihre solide Mechanik könnte sich nähern. Die Zukunft gehört der Elektronik.

Test

Er ist knallegelb, er ist teuer, er ist ein reiner Stromer: Der Genesis GV60. Der SUV kann was, innen wie außen und überzeugt mit Gimmicks.

Aktuelles

In Deutschland gibt es fast 50 Millionen Autos. Das sah von 70 Jahren noch ganz anders aus. Die Bedeutung des Kraftfahrzeugs in Deutschland und die Entwicklung hin zu einem Autoland

News

Die Verkaufshitparade in Europa führte im März der E-Autohersteller Tesla an. Doch die Mehrheit der Europäer entschied sich für einen Kleinwagen oder ein Kompaktfahrzeug. Mit seinem Model 3 verkaufte Tesla

Mobilität

Die IAA wird zur IAA MOBILITY und startet am 7. September erstmals in München. Unter dem Motto „What will move us next“ geht sie neue Wege und steht für die klimaneutrale und digitale Mobilität der Zukunft. Die besten Tipps rund um die Weltleitmesse von einem, der es wissen muss.

Nach oben scrollen