Mercedes

Mobilität

Bis Autos ohne Fahrer auf unseren Straßen unterwegs sind, wird es noch ein wenig dauern. Doch am Stuttgarter Flughafen kann man die Zukunft nun im Serieneinsatz erleben – beim vollautomatisierten Parken.

Aktuelles

Das Schaltgetriebe wird bei Mercedes bald der Vergangenheit angehören. Ebenso wie die A-Klasse. Das Ende des manuellen Schaltgetriebes ist schonseit einiger Zeit absehbar. Nun nennt Mercedes einen Termin: Ab 2023

Aktuelles

Technisch ist Mercedes bereits seit längerem so weit, nun ist auch eine wichtige genehmigungsrechtliche Schranke gefallen: Die S-Klasse darf zeitweise ohne menschliches Zutun im Verkehr unterwegs sein. Noch gibt es

Zu Songs, in denen Autos vorkommen, lässt sich‘s gut abrocken. Bild: Adobe Stock/F8studio
Musik

Automarken in Liedtexten sind nichts Neues. Doch dass immer mehr Autos in Songs vorkommen, hat einen besonderen Grund. Mercedes taucht besonders häufig in der Playlist auf.

EQS: das Elektro-Flaggschiff von Mercedes
New Mobility

Mercedes bringt mit dem EQS sein erstes „echtes“ Elektroauto auf den Markt. Als Innovations-Träger stellt es die im gleichen Segment angesiedelte S-Klasse locker in den Schatten.

Nach oben scrollen