Kindersitz

Kinder sollten im Auto immer im passenden Sitz Platz nehmen. (Foto: Volvo)
Ratgeber

Ohne einen passenden Kindersitz sollte man den Nachwuchs nicht im Auto mitnehmen. Aber das richtige Modell allein reicht noch nicht. Auch bei der Benutzung ist Sorgfalt angebracht.

Positive Ergebnisse beim ADAC-Kindersitztest 2020
News

Egal für welches Auto und welches Kind: Die Auswahl an sicheren Sitzen ist groß. Die besten Exemplare sind allerdings recht kostspielig, zeigt der ADAC-Kindersitztest 2020.

Kindersitze im Test
News

Wenn alle Kindersitze den Crash-Test bestehen, was kann da noch schiefgehen? Der Schadstoffgehalt! Flammschutzmittel über dem Grenzwert und Naphthalin lassen vier der getesteten Kindersitze durchfallen.

Der mifold ist ein faltbarer Mini-Kindersitz fürs Auto, der in jeden (Kinder-) Rucksack passt.
Gadgets

Clevere Helferlein erleichtern das Leben und werten das eigene Auto auf. Heute: der faltbare Mini-Kindersitz. Klein aber fein?

Nach oben scrollen