Katze

Auch, wenn es cool aussieht – so solltet ihr euren Hund natürlich nicht im Auto transportieren. Bild: Adobe Stock/Natallia Vintsik
Reise

Wer seinen Hund oder seine Katze mit in den Urlaub nehmen will, muss Einiges bedenken. Tierfreunde müssen sich um die Sicherheit ihrer Lieblinge, aber auch um die eigene kümmern. Bei Auslandsfahrten solltet ihr zudem auf die richtige Impfung achten.

Die Gesetzeslage beim Haus- und Nutztiertransport
Recht

Ob auf Reisen oder der Fahrt zum Tierarzt: Wer sein Haustier im Auto transportiert, der muss einige Sicherheitsvorkehrungen beachten. Die Strafe bei Zuwiderhandeln ist teuer.

Mit diesen Lifehacks wird der Haustiertransport für alle angenehm!
Tipp

Von bellenden Hunden, miauenden Katzen oder einfach nur nervösen Nagern – der Haustiertransport kann manchmal ganz schön ungemütlich sein, für Halter und Tier gleichermaßen.

Nach oben scrollen