Kälte

Vor allem in der kalten Jahreszeit macht die Autobatterie schlapp.
Tipp

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer.

Technik

Vielen von uns setzt das kalte Wetter zu – und so geht es auch den Batterien unserer Autos. Damit euch euer Auto nicht im Regen (oder auch im Schnee) stehen lässt, haben wir ein paar Tipps.

Audi rät, bei kalten Außentemperaturen möglichst schnell nach Fahrtende zu laden. Dann ist die Batterie noch aufgewärmt und lädt schonender und schneller. Bild: Audi
News

Wenn draußen Temperaturen wie in der Kühltruhe herrschen, nimmt die Reichweite von E-Autos schnell ab. Mit ein wenig Umsicht lässt sich aber der Kälte ein Schnippchen schlagen. Bei kalten Temperaturen

News

Die Wiesen sind morgens bereits mit Reif überzogen – der Winter ist nah. Autofahrer und -fahrerinnen müssen sich jetzt darauf einstellen, die Scheiben ihres Fahrzeugs von Eis und Schnee zu

E-Auto im Winter
Aktuelles

Leise rieselt der Akku, still und starr ruht das E-Auto – ganz so dramatisch ist es dann auch nicht. Aber dem Elektromobil in der Kälte ein wenig unter die Arme zu greifen, schützt vor Reichweitenverlust – sieben Tipps.

Nach oben scrollen