Führerschein

News

Bis 2033 müssen Millionen deutsche Autofahrer ihre Führerscheine umtauschen. Im Januar läuft eine weitere Frist dafür ab. Dieses Mal sind die Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970 betroffen.

Rotes Auto steht an einer Tankstelle
Ratgeber

Höhere Kosten, neue E-Mobilitäts-Prämien, Pflicht-Assistenten: 2024 bringt in Sachen Mobilität einige Neuerungen für Autofahrende.

Junges Mädchen fährt mit Begleitperson in rotem Auto
News

Fahranfänger sind im Straßenverkehr statistisch besonders gefährdet. Ihr Unfallrisiko sinkt mit der Fahrpraxis – insbesondere, wenn zunächst ein erfahrener Erwachsener mitfährt. Wir erklären, was hinter dem Begleiteten Fahren steckt und welche Vorteile es mit sich bringt.

Recht

2024 sollen von der EU neue Führerscheinrichtlinien verabschiedet werden, die für reichlich Zündstoff sorgen.

Wem der Führerschein entzogen wurde, muss zur MPU.
Aktuelles

Eine Fahrt mit zu viel Alkohol im Blut kann einschneidende Folgen haben. Vor allem, wenn für die Rückgabe des Führerscheins eine MPU – Medizinisch-Psychologische Untersuchung – nötig wird.

News

Corona hat viele Spuren hinterlassen. Auch Fahrschulen und Fahrschüler:innen haben unter den Schließungen gelitten. Wer in den vergangenen zwei Jahren seinen Führerschein machen wollte, musste vorübergehend verzichten. Doch das ändert

Nach oben scrollen