Führerschein

Top

Diagnose Epilepsie:
Dürfen Betroffene Auto fahren?

Krankheiten wie Epilepsien können die Fahrtüchtigkeit allerdings beeinflussen – und nehmen Betroffenen das Gefühl von Flexibilität und Freiheit. Doch dürfen Epileptiker:innen überhaupt Auto fahren?

Ratgeber

Zu alt
zum Autofahren?

„80-jähriger Mann an tödlichem Crash beteiligt.“ Bei solchen Schlagzeilen wird schnell mal der Kopf geschüttelt. Der Opa mit Hut wieder. Sollten Senioren einen Eignungstest machen oder gleich ihren Führerschein abgeben? …

Zu alt
zum Autofahren?

Führerschein-Prüfung_Änderungen
News

Führerscheinprüfung:
Was sich ändert

Unsere Mobilität verändert sich. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben sind zum Beispiel meist mit Automatikgetriebe ausgestattet. Das wirkt sich ab 1. April auf die praktische Führerscheinprüfung aus.

Dringende Reparaturen sind weiterhin möglich.
News

Autofahren
in Corona-Zeiten

Darf man noch zum Reifenwechsel? Kann man ein neues Auto kaufen? Und wie mache ich meinen Führerschein? Die Anti-Corona-Maßnahmen betreffen auch das Auto. Der Kampf gegen Corona schränkt das Leben …

Autofahren
in Corona-Zeiten

Scroll to Top