Fahrzeug

Zwei Menschen stehen vor einem VW Reisemobil
Aktuelles

Camping-Urlaub liegt im Trend. Wem das Zelt zu unbequem und der Wohnwagen zu umständlich ist, braucht ein Wohnmobil. Das lässt sich entweder kaufen oder leihen.

Mit dem Handy auf das Auto zugreifen.
News

Vorbesitzer gebrauchter Autos können nach dem Verkauf per Remote-App weiter Zugriff aufs Auto haben. Gebrauchtwagenkäufer sollten deshalb frei von Altlasten kaufen. Neuere Autos sind in der Regel dauerhaft mit dem

Im vergangenen Jahr gab es weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Foto: SP-X
News

2020 gab es deutlich weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Das ist das Fazit einer Schadensbilanz der Kfz-Versicherer.

Angelo D’Angelico weiß, wie der perfekte Klang beim Auto-Sounddesign aussieht.
Technik

Bssssss, piep piep piep, klack. Unser Auto gibt ständig Geräusche von sich. Warum? Das weiß Angelo D’Angelico, der sich mit Auto-Sounddesign beschäftigt.

Nach oben scrollen