Fahrrad

News

Der Frühling ist da und Fahrradfahrer sind vermehrt auf den Straßen unterwegs. Zehntausende Fahrradunfälle gibt es jedes Jahr in Deutschland. Oft tragen dafür andere Verkehrsteilnehmer die Schuld. Doch Radfahrer können einiges tun, um die Risiken zu mindern.

News

Ob Verkehrssündern das Rad- und E-Scooter-Fahren verboten werden darf, war lange strittig. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat sich nun entschieden. Die Fahrerlaubnisbehörden können das Fahren mit Fahrrad oder E-Tretroller nicht verbieten.

Ratgeber

Du hast kein Lastenrad in der Garage, und dein Bike soll trotzdem eine tragende Rolle spielen? Hier ein paar neue Lösungen für viele Anwendungsfälle.

Mobilität

Wenn die Nächte länger werden, geht es für alle Verkehrsteilnehmenden um dasselbe: sehen und gesehen werden. Bei Dämmerung und Dunkelheit sicher unterwegs zu sein, ist für Radfahrende leichter denn je.

Yachthafen in Radolfzell.
Reise

500 Kilometer in fünf Tagen – mit dem Fahrrad? Das geht. Frauke Hewer hat sich aufs E-Bike geschwungen und ist von Diez an der Lahn bis an den Bodensee gestrampelt.

Cuba mit dem Fahrrad entdecken entschleunigt und eindrucksvoll
Reise

Wer aufs Fahrrad steigt, erlebt Kuba fast wie die Einheimischen – die sind nämlich mit allem unterwegs, was irgendwie rollt.

Nach oben scrollen