Elektroauto

Tesla Ladestationen bei Gewitter
Aktuelles

Bei Gewitter bleibt man am besten im Haus – oder eben im Auto. Auch, wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt.

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Ein schwarzes E-Auto parkt auf einem Parkplatz und wird geladen
News

E-Autos bleiben teurer als Benziner und Diesel. Zuletzt ist die Preisdifferenz wieder gestiegen.

Person hält Ladestecker für Elektroautos in den Händen.
Meinung

Elektroautos – die Zukunft der Mobilität? Auf der einen Seite spricht einiges für die Stromer, andererseits gibt es aber auch genügend Gründe, die gegen die alternative Antriebstechnik sprechen. E-Fahrzeuge polarisieren.

blaues Elektroauto mit Winterreifen an Ladesäule
News

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende zu. Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig um die richtige Bereifung zu kümmern. Das gilt auch für Elektroautos.

Ein Auto vor eine Power Swap Station
Technik

In fünf Minuten von null Prozent auf vollen Akku – das verspricht der chinesische Autohersteller Nio mit seinen Power Swap Stations (PSS).

Nach oben scrollen