E-Autos

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Blaues E-Auto wird geladen
News

Seit Anfang 2022 können Besitzer von E-Autos in Deutschland mit der THG-Quote jedes Jahr ein ordentliches Taschengeld einstreichen. 2024 dürfte es allerdings mager ausfallen.

Technik

Elektroautos mit Brennstoffzellen an Bord sind rollende Kraftwerke, denn sie erzeugen den notwendigen Fahrstrom selbst. Wie das funktioniert, zeigt ein Blick auf die Technik.

blaues Elektroauto mit Winterreifen an Ladesäule
News

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende zu. Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig um die richtige Bereifung zu kümmern. Das gilt auch für Elektroautos.

News

Es ist soweit: In Deutschland hat die Zahl der E-Autos die Millionenmarke geknackt. Stand April 2023 waren hierzulande knapp 1,1 Millionen Fahrzeuge mit reinem E-Antrieb zugelassen.

News

Benziner und Diesel dürfen nicht auf E-Auto-Ladeplätzen geparkt werden. Selbst wenn ein zweiter Platz daneben noch frei ist und niemand behindert wird, hat das Falschparken dort deutliche Folgen. Wer seinen

Nach oben scrollen