E-Auto

Elektroauto wird geladen
News

Deutschland übererfüllt bei E-Auto-Ladesäulen die Ausbauziele der EU. In den meisten Regionen finden Fahrer leicht eine freie Säule.

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Ein schwarzes E-Auto parkt auf einem Parkplatz und wird geladen
News

E-Autos bleiben teurer als Benziner und Diesel. Zuletzt ist die Preisdifferenz wieder gestiegen.

Person hält Ladestecker für Elektroautos in den Händen.
Meinung

Elektroautos – die Zukunft der Mobilität? Auf der einen Seite spricht einiges für die Stromer, andererseits gibt es aber auch genügend Gründe, die gegen die alternative Antriebstechnik sprechen. E-Fahrzeuge polarisieren.

News

Es ist soweit: In Deutschland hat die Zahl der E-Autos die Millionenmarke geknackt. Stand April 2023 waren hierzulande knapp 1,1 Millionen Fahrzeuge mit reinem E-Antrieb zugelassen.

Parkplatzschild_für_E-Autos
Recht

E-Auto-Parkplätze an der Ladesäule sind allein für E-Autos gedacht. Alle anderen Fahrzeuge stehen dort im absoluten Halteverbot – und können abgeschleppt werden.

Nach oben scrollen