E-Auto

News

Eigentlich geht die Vernetzung von Autos für Nutzer mit vielen Vorteilen einher. Allerdings sorgen sich nicht wenige um die Sicherheit ihrer Daten.

Ein schwarzes E-Auto parkt auf einem Parkplatz und wird geladen
News

E-Autos bleiben teurer als Benziner und Diesel. Zuletzt ist die Preisdifferenz wieder gestiegen.

Person hält Ladestecker für Elektroautos in den Händen.
Meinung

Elektroautos – die Zukunft der Mobilität? Auf der einen Seite spricht einiges für die Stromer, andererseits gibt es aber auch genügend Gründe, die gegen die alternative Antriebstechnik sprechen. E-Fahrzeuge polarisieren.

News

Es ist soweit: In Deutschland hat die Zahl der E-Autos die Millionenmarke geknackt. Stand April 2023 waren hierzulande knapp 1,1 Millionen Fahrzeuge mit reinem E-Antrieb zugelassen.

Parkplatzschild_für_E-Autos
Recht

E-Auto-Parkplätze an der Ladesäule sind allein für E-Autos gedacht. Alle anderen Fahrzeuge stehen dort im absoluten Halteverbot – und können abgeschleppt werden.

Ein Auto vor eine Power Swap Station
Technik

In fünf Minuten von null Prozent auf vollen Akku – das verspricht der chinesische Autohersteller Nio mit seinen Power Swap Stations (PSS).

Nach oben scrollen