Beleuchtung

Mobilität

Die Temperaturen fallen, es wird kälter und in Höhenlagen kommt es bereits zu ersten Schneefällen. Wer im Winter sicher und komfortabel unterwegs sein will, setzt auf Winterreifen. Wir empfehlen euer Auto frühzeitig winterfit zu machen.

Mechaniker stellt Licht bei einem Auto ein
News

Blender, Einäugige und unfreiwillige Blinkmuffel: Der saisonale Licht-Test hat wieder zahlreiche Mängel an der Beleuchtung der deutschen Pkw aufgedeckt. Mehr als jeder vierte Pkw auf deutschen Straßen ist mit Mängeln

Nebel auf der Autobahn, Autos bremsen ab
Ratgeber

Bei Mittagstemperaturen von 30 Grad mag man eigentlich nicht an den Herbst denken. Sollte man aber, denn die ersten Nebelfelder zeigen sich bereits.

Auto_mit_kaputten_Scheinwerfern
Dunkelheit

In der dunklen Jahreszeit ist ein funktionierendes Autolicht wichtiger denn je. Da man die gesamte Beleuchtung schlecht kontrollieren kann, ist eine Fahrt in die Werkstatt sinnvoll.

Mobilität

Wenn die Nächte länger werden, geht es für alle Verkehrsteilnehmenden um dasselbe: sehen und gesehen werden. Bei Dämmerung und Dunkelheit sicher unterwegs zu sein, ist für Radfahrende leichter denn je.

Sicherheit

Nebel markiert oft den Beginn des Herbstes und ist uns auch im Winter ein stetiger Begleiter. Ein kleiner Sichtbarkeitshelfer im Auto ist hier die Nebelschlussleuchte. Doch wann müssen wir sie

Nach oben scrollen