Batterie

Vor allem in der kalten Jahreszeit macht die Autobatterie schlapp.
Tipp

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer.

Mobilität

Die Temperaturen fallen, es wird kälter und in Höhenlagen kommt es bereits zu ersten Schneefällen. Wer im Winter sicher und komfortabel unterwegs sein will, setzt auf Winterreifen. Wir empfehlen euer Auto frühzeitig winterfit zu machen.

Ein Auto vor eine Power Swap Station
Technik

In fünf Minuten von null Prozent auf vollen Akku – das verspricht der chinesische Autohersteller Nio mit seinen Power Swap Stations (PSS).

News

Parkplätze sind in Großstädten ein rares Gut. Ladepunkte findet man ebenfalls nicht überall. Eine App will nun private Parkplätze mit Ladestationen für E-Autofahrer zugänglich machen. Über eine App sollen private

Die Batterie ist die häufigste Pannenursache
News

Wenn Pannenhelfer ausrücken, geht es in 40 Prozent der Fälle um Probleme bei der Starterbatterie. Auch E-Autos sind da keine Ausnahme. Ob E-Motor oder Verbrenner: Probleme mit der Starterbatterie bleiben

Anna erklärt's

Klack. Klack. Klack. Die Birnchen im Armaturenbrett glimmen sanft vor sich hin, aber der müde Motor verweigert seinen Dienst. Fast allen Autofahrern und -fahrerinnen ist es schon einmal passiert: Die

Nach oben scrollen