Autos

Person wird bei Arbeiten an Hochvoltarbeiten mit Rettungshaken gesichert.
Ausbildung

Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Mit zunehmenden Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen wird auch das Berufsbild des Hochvolttechnikers immer wichtiger. Wir zeigen euch, was dahintersteckt.

Ausbildung

Berufe rund ums Auto sind sehr beliebt. Doch der Job erfordert die richtige Einstellung, Herzblut und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Jorrit hat das Zeug dazu, und die Entscheidung zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker hat sich für ihn als goldrichtig erwiesen.

Interview

Florian Arnold hat den theoretischen Blick auf Gestaltungsfragen. Der Philosoph und Designtheoretiker polarisiert auch gerne mal, wenn es um Automobildesign geht. motus hat den 37-Jährigen gefragt, wie er es mit

Technik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Warum ­eigentlich nicht? Die Form eines Autos ist heute wichtig, wenn nicht gar ­wichtiger als die Technik.

News

Männer fahren dicke „Schlitten“ zum Angeben, Frauen hingegen Kleinwagen, um praktisch und einfach parken zu können – das besagt zumindest ein Klischee. Aber welche Autos sind wirklich die beliebtesten bei

Autos an Silvester
Aktuelles

Scherben bringen Glück, heißt es. Aber dazu zählen bestimmt nicht die Scherben der Autoscheibe. Mit Böllern oder Raketen kann den Autos in der Silvesternacht allerdings so einiges passieren.

Nach oben scrollen