Autoreifen

Werkstatt

Was hat ein Eurostück mit einem Autoreifen zu tun? Anna erklärt im Video, wie ihr mit der Münze das Profil überprüfen könnt.

blaues Elektroauto mit Winterreifen an Ladesäule
News

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende zu. Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig um die richtige Bereifung zu kümmern. Das gilt auch für Elektroautos.

News

Was dem Franzosen das Essen, ist dem Deutschen das Auto. Das Vorurteil über die nationalen Vorlieben muss revidiert werden, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Wieviel Wert legen Deutsche auf

News

Winter- oder Ganzjahresreifen? Eine Umfrage zeigt auf, wo die Vorlieben der europäischen Autofahrer liegen. Mit welchen Reifen sind Autofahrer in Europa unterwegs? In welchen Ländern werden Winterreifen genutzt? Und in

Mit einem neuen Recycling-Verfahren können aus alten Plastikflaschen hochfeste Polyesterfasern für die Herstellung von Autoreifen gewonnen werden.
Nachhaltigkeit

Der Reifenhersteller Michelin will künftig alte Plastikflaschen recyceln und für die Autoreifenproduktion einsetzen. Dazu wurde ein neues Verfahren entwickelt.

Goodyear, Goodride und Co.: Beim TÜV-Reifentest haben die Premium-Reifen überzeugt.
News

Bei Reifenkauf sollten Autobesitzer ruhig tiefer in den Geldbeutel greifen. Billig-Angebote schwächeln beim Thema Sicherheit, ergibt der aktuelle Reifentest des TÜV Süd.

Nach oben scrollen