ADAC

Mit dem Handy auf das Auto zugreifen.
Aktuelles

Vorbesitzer gebrauchter Autos können nach dem Verkauf per Remote-App weiter Zugriff aufs Auto haben. Gebrauchtwagenkäufer sollten deshalb frei von Altlasten kaufen. Neuere Autos sind in der Regel dauerhaft mit dem […]

Aufgrund von Corona gab es im vergangenen Jahr es weniger Autopannen. Bild: ADAC/Uwe Rattay
Studie

Corona hat die Gesamtzahl der Autopannen 2020 sinken lassen. Für Batterien war die Pandemie jedoch ein Problem.

Positive Ergebnisse beim ADAC-Kindersitztest 2020
Test

Egal für welches Auto und welches Kind: Die Auswahl an sicheren Sitzen ist groß. Die besten Exemplare sind allerdings recht kostspielig, zeigt der ADAC-Kindersitztest 2020.

ADAC-Pannenstatistik 2020: weniger Pannen
Studie

Was haben Zahnriemen, Auspuff, Zündkabel, Generator und Kühl- und Heizungsschlauch beim Auto gemeinsam? Sie verursachen weniger Pannen, sagt die ADAC-Pannenstatistik 2020.

Test

ADAC und Stiftung Warentest haben zehn Dachboxen getestet. Ergebnis: Teure Modelle liegen in Sachen Sicherheit, Qualität und Komfort vorne.

Tempolimit
News

Es ist ein…vielleicht! Das Tempolimit auf deutschen Autobahnen polarisiert. Dafür oder dagegen – eindeutig sind die Meinungen nicht und werden es auch in Zukunft nicht sein. Der ADAC hat sich jetzt auch für den Mittelweg entschieden.

Nach oben scrollen