ADAC

Positive Ergebnisse beim ADAC-Kindersitztest 2020
Test

ADAC-Kindersitztest 2020:
gut und teuer

Egal für welches Auto und welches Kind: Die Auswahl an sicheren Sitzen ist groß. Die besten Exemplare sind allerdings recht kostspielig, zeigt der ADAC-Kindersitztest 2020.

ADAC-Pannenstatistik 2020: weniger Pannen
Studie

ADAC-Pannenstatistik:
Früher war manches schlechter

Was haben Zahnriemen, Auspuff, Zündkabel, Generator und Kühl- und Heizungsschlauch beim Auto gemeinsam? Sie verursachen weniger Pannen, sagt die ADAC-Pannenstatistik 2020.

Test

Dachboxen-Test:
Qualität hat ihren Preis

ADAC und Stiftung Warentest haben zehn Dachboxen getestet. Ergebnis: Teure Modelle liegen in Sachen Sicherheit, Qualität und Komfort vorne.

Tempolimit
News

Tempolimit auf Autobahnen:
Ja. Nein. Vielleicht?

Es ist ein…vielleicht! Das Tempolimit auf deutschen Autobahnen polarisiert. Dafür oder dagegen – eindeutig sind die Meinungen nicht und werden es auch in Zukunft nicht sein. Der ADAC hat sich jetzt auch für den Mittelweg entschieden.

Kindersitze im Test
Test

Safety first:
ADAC testet 20 Kindersitze

Wenn alle Kindersitze den Crash-Test bestehen, was kann da noch schiefgehen? Der Schadstoffgehalt! Flammschutzmittel über dem Grenzwert und Naphthalin lassen vier der getesteten Kindersitze durchfallen.

Scroll to Top