Recht

Recht

Nur Gutes
im Schilde

Um Autokennzeichen ranken sich so manche Mythen. Tatsächlich haben Fahrerinnen und Fahrer einiges zu beachten. Aber keine Panik: Unsere Expertin, Rechtsanwältin Katharina Meyer, weiß Bescheid. Macht Der Dreck muss weg …

Nur Gutes
im Schilde

Starthilfe beim Auto
Recht

Starthilfe:
Ein Kurzschluss, der kostet

Geht eine Starthilfe zwischen zwei Fahrzeugen schief, kann das teuer werden. Der Geschädigte bleibt im Zweifel auf seinen Kosten sitzen.

Die Zeit rast. Und schnell wird aus dem süßen Dreikäsehoch ein junger Mann, der ein echtes Auto fahren möchte.
Recht

Wenn der Nachwuchs mal wieder
den Autoschlüssel haben will

„Kann ich mal kurz dein Auto nehmen?“ Können schon, aber auch dürfen? Wer sein Fahrzeug großzügig verleiht, macht sich bei Freunden, Bekannten oder den herangewachsenen Sprösslingen zwar beliebt. Die Kfz-Versicherung hingegen sieht das im Zweifel gar nicht gern.

Scroll to Top